Stellenangebot: Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Wir sind eine aus vier Rechtsanwälten/-innen bestehende Anwaltskanzlei mit Sitz in Karlsruhe und suchen zum baldigen Eintritt

eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Teil- oder Vollzeit.

Seit der Gründung im Jahr 2007 steht die Kanzlei einer anspruchsvollen Klientel zur Verfügung. Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere, teilweise seit vielen Jahren betreuten Privatpersonen und mittelständischen Unternehmen bewusst.

Sie werden in eigener Verantwortung ein Sekretariat übernehmen. Eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Berufserfahrung, sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift, Fristenkontrolle und Zwangsvollstreckung sind obligatorisch. Versierter Umgang mit RA-Software und Mahnverfahren wird erwartet.


Trotz der eigenverantwortlichen Übernahme eines Sekretariats sehen wir uns als Team und unterstützen uns gegenseitig, eine entsprechende Flexibilität wird erwartet.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Zippelius Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft
z.H. Rechtsanwältin Heidi Alexy
Wichernstraße 2
76185 Karlsruhe
Tel. 0721/95 78 48 -0
Fax 0721/ 95 78 48 - 18

Anhänge zu E-Mails sollten eine Gesamtgröße von 10 MB nicht überschreiten.

Stellenangebot: Ausbildungsplatz zur/ zum Rechtsanwaltsfachangestellten

Wir sind eine aus vier Rechtsanwälten/-innen bestehende Anwaltskanzlei mit Sitz in Karlsruhe und bieten jährlich Ausbildungsplätze zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten an.

Wir erwarten als Schulabschluss mindestens die Mittlere Reife mit überdurchschnittlichem Ergebnis; Abiturienten/-innen wie auch Studienabbrecher/-innen sind uns ebenfalls willkommen.

Neben einem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen setzen wir sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus.

 
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email (!) an:

Zippelius Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
z.H. Rechtsanwältin Heidi Alexy
Wichernstraße 2
76185 Karlsruhe